Do 5.3.2020 Hary de Ville "A Saxy Hammond Night"

Datum: Do 5.3.2020

Beginn: 20 Uhr

Wo: Burghof Lörrach

Wieder einmal habe ich das Vergnügen, mit diesem fantastischen Orgel-Trio im Burghof zu spielen.

Die Musiker:

ARNO HAAS - sax 
Der bekannte Saxophonist ist ein Wanderer durch alle Stile. Wie wenige Musiker ist er in total gegensätzlichen Szenen hochgeschätzt. Dutzende CD-Produktionen mit renommierten Künstlern aus alllen Sparten sprechen eine eigene Sprache.
Auf der Liste von Musikern, mit denen er die letzten Jahre zu hören war, stehen u.a.: Alvin Lee (Sänger und Gitarrist von Ten Years After), Mick Taylor (Ex-Rolling Stones!), die italienische Jazz-Ikone Franco Ambrosetti, Peter Herbolzheimer, James Moody, aber auch bei Volksmusikstar Florian Silbereisen war er 8 Jahre lang in der Stammband.

REINHOLD HETTICH - hammond
ist einer der wenigen Hammond-Spezialisten ganz in der Tradition von Jimmy Smith. Er ist für mich der groovigste und beste Organist, mit dem ich bisher gespielt habe.

JÖRG BACH - drums
ist einer meiner Lieblingsdrummer überhaupt und swingt wie ganz wenige im Land.

HARY DE VILLE - voc, guitar, harp

Links zu Aufnahmen unseres letzten Konzertes im Burghof:

Splanky

Ready and ableReady and able

https://www.youtube.com/watch?v=I1549Fri1jA

https://www.youtube.com/watch?v=m5x8uJcjF9I